Allianz - Bäume für die Zukunft

60 Obstbäume für die Kinder von Waldmohr und Umgebung

Um die Obstwiesen, das Herzstück des deutschen Landschaftsbildes und wertvoller Lebensraum vieler Lebewesen zu erhalten und weiter auszubauen, werden Allianz Deutschland und NatureLife-International das Projekt „Allianz – Bäume für die Zukunft“ an ca. 50 Standorten mit insesamt 3000 Bäumen in ganz Deutschland realisieren:

Dank des OGV ist Waldmohr einer der Standorte

Projektziele:

• Erhalt des Biotops Obstwiese (keine Förderung von Obstplantagen)
  • Bewahrung alter Obstsorten
  • Förderung des Generationendialogs
  • Begeisterung der jüngeren Generationen für das Thema Obstwiesen und deren Nutzung

NatureLife übernimmt die anfallenden Kosten für den Erwerb der zu pflanzenden Obstbäume, sowie zur Pflanzung und dem Schutz der jungen Bäume nötigen Hilfsmittel.

Die Pflanzung übernimmt der Obst- und Gartenbauverein Waldmohr e.V. in Zusammenarbeit mit den neuen Baumbesitzern.

Weiterführende Informationen: Klick!

Pflanztag mit dem Prot. Kindergarten am  Freitag,  11. November 2016 auf der unserer Vereins-Obstwiese an der Römerstraße mit 15 Bäumen.

Pflanztag mit dem Kindergarten „Bremer Stadtmusikanten“ am Samstag, 12. November 2016 auf der Vereins-Obstwiese an der Römerstraße mit 15 Bäumen.

Pflanztag mit dem Kindergarten „Drei Freunde“ am  Freitag, 18. November 2016 auf der Vereins-Obstwiese an der Römerstraße mit 15 Bäumen.

Pflanztag mit der Grundschule Waldmohr, am Samstag, 19. November 2016 an der Rothenfeldsporthalle.

© Obst- und Gartenbauverein Waldmohr e.V.